Zigarren

Die Geschichte des H. Upmann

10. Juni 2019
Humidor kaufen

 

Upmann Zigarren

 

Zigarrenkenner sollte die Marke H. Upmann ein Begriff sein, es handelt sich hier, um eine der ältesten Zigarren überhaupt, die Zigarrensorten von Upmann sind äußerst bekannt und begeistern wahre Zigarrenfans, durch ein ganz besonderes Aroma, dies entwickeln die Zigarren durch eine vergleichsweise lange Lagerzeit.
Für einen Neueinsteiger bietet die Marke Upmann die Zigarre Magnum 46 an, diese Zigarre besitzt den typischen und sehr beliebten Geschmack der Marke Upmann.Upmann Zigarren
  1.  die älteste Zigarrenmarke
  2. besonderes Aroma
  3. lange Tradition
  4. Einsteiger Zigarren

Die Geschichte des Unternehmen Upmann

Das Unternehmen Hupmann wurde bereits im Jahre 1884 in Havanna gegründet, die aus Deutschland stammenden Bankierssöhne Hermann und August Hupmann wählten für die Fabrik Calle San Miguel No. 85. Laut mündlicher Überlieferung wurde der Name Hupmann bewusst in Upmann verändert, da die Cubaner das H in der spanischen Sprache nicht sprachen, zusätzlich steht das H für Hermanos, spanisch für Brüder…
Der Ehrgeiz der Brüder und deren hohen Qualitätsansprüche brachten der Marke schnell große Erfolge ein, schon nach 7 Jahren musste eine größere Fabrik für die Produktion erbaut werden, dort widmeten sich dann 200 Arbeitnehmer der Produktion der Rauchware. Zu der damaligen Zeit war solch eine Fabrik schon sehr beachtlich. Um die Qualität der Zigarren auch stilgerecht zu betonen, verpackte man die Zigarren in Holzkisten, die aus spanischen Zedernholz gefertigt wurden, auf diese Kiste klebte man eine Garantieerklärung und diese wurde mit original Unterschrift von Hermann Hupmann unterzeichnet, so wurden diese abgepackten Zigarren anschließend nach Europa geliefert.

Die Erfindung des H. Upmann

In Europa nutze die hupmannsche Bank die Zigarren zu Beginn um Bankkunden damit zu beschenken, erst als die Bank durch Insolvenz geschlossen werden musste und im Jahre von der Familie Menendez übernommen wurde, kam der Aufschwung für die Zigarrenmarke. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Zigarren, sehr wegen dem leichten bis mittleren Aroma und Geschmack geschätzt. In der Zeit der Revolution war H. Upmann der größte Zigarrenimporteur auf Kuba. Die Zigarrenproduktion lief nonstop und das staatliche Unternehmen Cubatabacoo über die Firma da die Familie Menendez das Land verlassen hatte.Upmann Zigarren
  • erst nur als Geschenk gedaacht
  • der größe Importeur in Kuba
  • Erfindung der Holzkiste

Wegweisend für alle anderen Zigarrenhersteller war die Einführung der Zederholzkiste inkl. des Schiebedeckels, auch der bis heute genutzte Aluminium-Tubos ist, davon geht man zumindest aus, ist eine Entwicklung von H. Upmann. Bis heute entwickelt die Firma in regelmäßigen Abständen neue Zigarrensorten mit besonderen Aromen

You Might Also Like