Über mich

 

                                         Einführung in die Welt der Zigarren

Mama hat immer gesagt, was auch immer du in deinem Leben angehen wirst, mache es mit Leidenschaft und bleib du selbst und verstell dich nicht. Deswegen will ich diesen Blog so persönlich wie möglich gestalten und Euch einen kleinen Einblick in meine Zigarrenwelt geben zu können.

Ich bin David Adrian W. und bin 24 Jahre alt. Ich bin Deutsch-Mexikaner und vor ungefähr 5 Jahren von Deutschland nach Mexiko ausgewandert zu meiner mexikanischen Familie. Ich habe mein Leben lang Sport gemacht und gesundheitlich auf mich aufgepasst, ich war knapp 5 Jahre als Judoka tätig und bin später für rund 5 Jahre leidenschaftlicher Baseballer in Witten in der Nähe von Dortmund gewesen. Irgendwann fingen dann die ersten Partys im Alter von 15 an und da fing auch die Zeit an, wo ich anfing zu rauchen. Es war dieses typische Gemeinschaftserlebnis das man hatte, genau wie alle anderen zu rauchen. Blöderweise fing ich dann auch regelmäßig an zu rauchen und konnte es nicht mehr sein lassen. Ich habe in manch stressigen Phasen viel geraucht, dann habe ich auch mal weniger geraucht, dann habe ich mal das Rauchen für 3 einhalb Monate aufgehört. Ich hatte zum Glück nicht das Verlangen täglich ein bis zwei Schachteln rauchen zu müssen oder meine erste Zigarette um 6 Uhr morgens anzumachen. Aber ich war auch nicht zufrieden mit mir selbst. Einerseits mochte ich den Genuss einer Zigarette, aber andererseits wollte ich nie zugeben Raucher zu sein. Ich belüge bis heute noch meine eigene deutsche Oma dafür, dass ich angeblich nicht rauche. Jetzt ist Schluss damit.

Ich musste irgendwie einen Mittelweg finden, wie ich das Rauchen einstelle und trotzdem noch das Recht habe rauchen genießen zu können. Und da kam ich auf einmal auf den Gedanken der Zigarre. Ich wollte herausfinden, was eine Zigarre so besonders macht und warum es nicht als Suchtmittel, sondern als Genussmittel angesehen wird. Je tiefer ich mich in der Zigarrenwelt vertiefte, desto größer wurde mein Drang danach einen kreativen Blog gestalten zu wollen. Es kam mir wie gelegen dieser Gedanke, da ich ja persönlich auch Marketing in Mexiko studiere und es eine gute Übung für mich darstellt, einen eigenen persönlichen Blog verfassen zu können. Ich fing also an mich im Internet umzuschauen und traf überwiegend auf die vielen Zigarren Online-Shops und mit diesen verbundenen Blogs, die im Grunde genommen auf die jeweiligen Produkte hinweisen, welches natürlich nicht verkehrt ist und ich in keinsterweise kritisieren vermag. Dann fand ich hier und da auch noch etwas kleinere Blogs und Foren und fand den Inhalt auch sehr interessant und ich als künftiger Blogger, werde natürlich die Gelegenheit auch nutzen mich mit anderen austauschen zu können auf anderen Blogs.

Eine Sache habe ich aber bisher noch nicht wirklich finden können und das war die persönliche kreative Gestaltung eines Blogs. Dazu meine ich das Einbringen und Einwirken von visuellem Material wie Fotos, Videos oder Quiz-Fragen, die den Blog-Follower zum Denken anregen soll. Viele meiner Freunde haben in der Vergangenheit bereits Blogs von ihren Abenteuern in Australien oder USA kreiert und ich fand das schon immer interessant, nur wusste ich nie so wirklich, wovon ich berichten sollte. Durch die Zigarre habe ich endlich die Gelegenheit aus dieser Welt der Gentlemen, der Reichen und Schönen, der gehobenen Gesellschaft berichten zu können, obwohl ich der selber nicht angehöre, wie aber auch der kulturellen Seite und der Bedeutung einer Zigarre. Vielleicht kann ich durch mein Einwirken einen Teil dazu beitragen, diese schöne Welt der Zigarre ein wenig zu bereichern und auch andere junge Menschen wie mich dazu animieren, sich dem “normalen” rauchen abwenden zu können und einer Kultur beizutreten, die voller interessanter Fakten besteht. Vielleicht schaffe ich es auch bei den Kennern und Profis eine Plattform der Unterhaltung bieten zu können und ich wäre auch sehr darüber dankbar Meinungen anderer zu hören, um selber daran wachsen zu können und meinen Horizont zu erweitern. Meine Zeit in Deutschland ist begrenzt und schon Ende des Jahres werde ich wieder zurück in mein zweites Heimatland zurück fliegen, um dort mein Studium zu beenden. Natürlich werde ich dann liebend gern weiter Blogberichte hochladen für die User, aber dann aus Sicht unserer mexikanischen Zigarren-Kultur.

Mit diesem ersten Artikel „Über Mich“ möchte ich mich vorerst verabschieden und gehe mit mir selber den Kompromiss ein, das Rauchen ab heute beiseite zu legen und mich nur noch mit der Welt der Zigarre beschäftigen zu werden. Ich werde euch einladen, mich auf meiner Reise begleiten zu dürfen und ich werde noch hier und da einige Überraschungen für euch parat haben. Bitte, bitte fühlt euch frei mich jederzeit kontaktieren zu können, falls ihr Wünsche habt oder Anmerkungen oder was auch immer.

Ich freue mich auf diese Reise mit euch

Euer Adrian W.