Zigarren

Havaiana Zigarren

29. Oktober 2018
Zigarre herstellen

 

Havaianas

 

Havaianas ist eine Brasilianische Marke und der Hersteller von Zigarren aus speziellen Blättern und einem Anbaugebiet, die von der Alpargatas-Gruppe hergestellt wird und zu 44% der Familie Camargo Corrêa gehört. Ursprünglich ein Produkt, das nur in Brasilien verkauft wurde, ist die Marke in den letzten Jahrzehnten zu einem weltbekannten Modeprodukt geworden.

Geschichte der Havaianas

Die Anfänge stammen von der Firma Fabrica Brasileira de Alpargatas e Calçados, die bereits 1907 gegründet wurde. Im folgenden Jahr wird der Name in Alpargatas Company geändert.

Die Marke Havaianas wurde 1962 von São Paulo Alpargatas gegründet. Der Name bedeutet auf Portugiesisch „Hawaiian“. Ersten Modelle wurden „Tradicional“ genannt und sind Teil einer besonderen Version: ein blauer Riemen und eine weiß-blaue Sohle. Die Marke entwickelte sich zunächst wenig weiter. Aufgrund eines Herstellungsfehlers, bei dem die Flansche grün erscheinen, wechselten die Flansche mehrmals ihre Farbe und veränderten diese immer wieder. Im Jahr 1994 wurde beschlossen, weitere Farben einzuführen.Havaianas

Seit den 90ern erwirbt die Marke weltweite Bekanntheit. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 wächst das Bewusstsein deutlich als Folge der Einführung des Modells „Brasil“, was mit der brasilianischen Flagge geschmückt war. Von 2003 bis 2009 erhält jeder Oscar-nominierten Schauspieler ein exklusives Modell dieses Schuhes. Seit dem Jahr 2004 ist die Ausgabe der Sammlungen begrenzt. Viele Sonderserien wurden kreiert. Darunter Reserved, das Hotels Meurice Modell.

  • weltweit bekannt
  • gerne verwendet
  • wiedererkennungswert

Im August 2015 unterzeichnete Havaianas einen Vertrag mit Walt Disney Parks and Resorts, um Flip-Flops in deren Park-Stores zu verkaufen, die im Jahr 2011 von den Disney Consumer Products-Vertrag verlängerte.

Die Havaianas und der Marktanteil

Die Marke hat in Brasilien einen Marktanteil von mehr als 80% und 94% der Brasilianer besitzen mindestens ein Paar dieser Marke. Das Unternehmen produziert mehr als 200 Millionen Havaianas

Paar Flip-Flops pro Jahr, darunter knapp 20 Millionen für den Export ins Ausland. Sie hat mehr als 350 verschiedene Modelle in der Kollektion. Das entspricht im Jahr 2012 mehr als vier Milliarden verkauften Schuhen weltweit seit der Gründung der Marke und einem Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro.

  1. Marke
  2. Auswahl
  3. überall erhältlich

Die Marke wird von vielen Wiederverkäufern in 85 Ländern weltweit vertrieben. In Frankreich betreibt die Marke seit 2012 in Paris zwei Boutiquen. Und sechs Franchise-Unternehmen, hauptsächlich am Meer, sowie zahlreiche Multi-Brand-Distributoren. In den letzten Jahren hat sich die Marke beispielsweise durch die Schaffung einer Kollektion von Taschen und Reisegepäck im und einer Serie von Turnschuhen, Ballerinas und Stiefeln, diversifiziert

You Might Also Like