Allgemein

Kann man eine Zigarre einfrieren?

21. Oktober 2016
Zigarre

Zigarren einfrieren – geht das?

Vielleicht kennen Sie die Situation, wenn man Zigarren geschenkt bekommt, aber diese in einer kurzen Zeitspanne nicht aufrauchen kann oder möchte? Hier stellt sich die Frage, was tun mit den edlen Zigarren? Bekannt ist ja, dass diese eigentlich recht schnell geraucht werden sollten, da sie sonst sehr schnell an Geschmack und Qualität verlieren. Hier gibt es natürlich die einzig wahre Methode um Zigarren ordnungsgemäß zu verstauen. Einen sogenannten Humidor. Ein Humidor ist eine Holzschachtel, in der die Zigarren bei gleich bleibender Luftbedingungen optimal aufbewahrt werden können. Jedoch ist es oft so, dass diese Humidore doch recht teuer sind und sie sich nicht unbedingt für Menschen eignen, die nur hin und wieder einmal eine Zigarre rauchen. Genau hier hat sich eine andere Methode bewiesen. Zigarren einfrieren. Man kann tatsächlich Zigarren einfrieren um, so den Geschmack zu schützen. Sie wundern sich vielleicht, Zigarren einfrieren? Geht das wirklich? Aber ja das geht. Man sollte die Zigarre luftdicht zum Beispiel in einem Gefrierbeutel verpacken und optimaler Weise noch in eine Dose geben, damit sie nicht zerdrückt wird.

Zigarren einfrieren und der Geschmack

Sie wundern sich vielleicht, Zigarren einfrieren? Geht das wirklich? Aber ja das geht.

Man kann tatsächlich Zigarren einfrieren um, so den Geschmack zu schützen.

Wer seine Zigarren einfrieren möchte, kann dies beruhigt tun. Natürlich ist es klar, dass ein kleiner Teil des Geschmacks sich verändern wird im Vergleich zum Original. Aber Zigarren einfrieren ist immer noch die schonendste Variante ohne einen Humidor. Man muss also keine Angst haben, dass beim Zigarren einfrieren etwas schief geht.

Zigarren einfrieren als Notlösung

 

Natürlich ist dies nur eine Notlösung. Ich empfehle immer wenigstens einen kleinen Taschenhumidor zu kaufen. Es ist einfach die beste Variante die Zigarren aufzubewahren ohne am Geschmack einbüsen zu müssen. Daher liebe Leser, wer Zigarren einfrieren will kann dies tun aber auf Dauer ist es keine gute Lösung. Das Zigarren rauchen kann ja auch nicht mit einer einfachen Zigarette verglichen werden, die man mal so kurz Zwischendurch in aller Eile raucht, um sein Bedürfnis zu stillen. Eine gute Zigarre braucht Zeit und den entsprechenden rahmen.

 

 

You Might Also Like